Förderverein Feuerwehr Mulsum e.V

Auf dem Bild von Links: 2. Vorsitzende Helmut Klotzke, Beisitzer Jürgen Fink, Kassenwart Hauke Dahl, Schriftwartin Rike Vooth , Beisitzer Holger Lütjen, Beisitzer Torben Zemke und 1. Vorsitzende Oliver Martens

Liebe Mulsumer Mitbüger, liebe Freunde der Mulsumer Feuerwehr,

wie Sie sicher schon mitbekommen haben, gibt es seit geraumer Zeit den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mulsum. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Freiwillige Feuerwehr Mulsum mit all ihren Organen ideell und materiell zu unterstützen. So ist uns die Fürsorge der Mitglieder sehr wichtig und wir möchten die Kinder- und Jugendfeuerwehr, die Aktiven und die Altersgruppe, durch die Anschaffung von Materialien, Gerätschaften, Fahrzeugen und Ausstattung, die nicht durch den Träger der Feuerwehr beschafft werden, fördern. Das wir als Förderverein selbstlos tätig sind und keine eigenwirtschaftliche Zwecke verfolgen versteht sich von selbst und ist, wie der Verzicht von Zuwendungen aus Mitteln des Vereins, in unserer Satzung verankert.Aber auch das Gemeinwesen in unserer kleinen Ortschaft liegt uns sehr am Herzen. So werden wir in Zukunft mit verschiedenen Veranstaltungen wie einem Sommerfest, Heringsbraten und Räuchern oder einem kleine weihnachtlichen Markt rund ums Feuerwehrhaus das Gemeindeleben in unserem schönen Mulsum erweitern.Bei unserer Gründungsversammlung haben die zahlreichen Anwesenden folgenden Vorstands-mitgliedern Ihr Vertrauen geschenkt. Oliver Martens als 1. Vorsitzender und Helmut Klotzke als sein Stellvertreter bilden mit dem Kassenwart Hauke Dahl den geschäftsführenden Vorstand. Des Weiteren werden sie unterstützt durch Rike Vooth als Schriftwart sowie den Beisitzern Holger Lütjen, Torben Zemke und  Jürgen Fink.
Mit einer Mitgliedschaft haben auch Sie die Möglichkeit sich mit in die Arbeit des Vereins einzubringen. Dieses ist schon durch einen Jahresbeitrag von 24,- € möglich. Aber auch über einen kleinen finanziellen Beitrag freuen wir uns. In jedem Fall kann die Spende beim Finanzamt gelten gemacht werden.Nachfolgend eine kleine Aufzählung von Materialen und Gerätschaften die bereits in der Vergangenheit durch Spenden angeschafft wurden und den Feuerwehralltag erleichtern:Zwei Mannschaftzelte hauptsächlich für Zeltfreizeiten des Feuerwehrnachwuchses, ein Rauchhaus für die Brandschutzerziehung und viele feuerwehrspezifische Spielsachen für unserer Kleinsten, Helmlampen für die Atemschutzgeräteträger und noch vieles mehr.
Sollten Sie jetzt Lust bekommen haben mitzumachen oder wollen einfach nur die gute Sachen unterstützen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf viele neugierige und interessierte Mitstreiter.
Mit kameradschaftlichem Gruß der Vorstand des Fördervereins Mulsum O.Martens - 1.Vorsitzender