Verschiedenes/Veranstaltungen

Jahresbericht 2019

Datum : 13. Januar 2020

Mulsum : Zu seiner ersten Jahreshauptversammlung konnte der neue Mulsumer Jugendwart Robin Martens fast alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr begrüßen. So stand die Versammlung auch unter dem Zeichen der Veränderung. In ihrem Bericht des letzten Jahres, ließ die kommissarische Jugendwartin Christina Zemke noch einmal die vergangenen zwölf Monate Revue passieren. Themen waren unter anderen, die eigene Winterwanderung für alle Jugendwehren der Gemeinde, die Kreis - und Gemeinde Wettbewerbe, mit jeweils guten Ergebnissen, den Ausflug in den Heide Park Soltau oder das Völkerballturnier der Gemeinde, wobei die Mulsumer ihren Vorjahressieg wiederholen konnten. Danach übergab sich das Zepter an Martens, der dann die notwendigen Neuwahlen durchführte. Hierbei setzte sich Raja Vooth als Jugendsprecherin durch, ihr Vertreter wurde Kjell Genz. Schriftwarte sind jetzt Celine Johanns und Lia Benecke. Als erste Neuerung wurde wieder ein Festausschuss zur Wahl gestellt. Die Aufgaben übernehmen Justus Sennert, Nils Behnke, Kjell Genz, Torge Beckmann und Zeron Kimmich. Nach Ausgabe der neuen Dienstpläne stellte Martens noch einmal sein gesamtes Team, sowie seine neuen Ideen vor. Zudem rief er alle Jugendlichen auf, Werbung in eigener Sache zu machen. So freut er sich auf weitere Mitstreiter die einfach jeden Montag ab 18:oo Uhr in das Feuerwehrhaus kommen können. Für dieses Jahr stehen bereits jetzt schon viele interessante und spannenden Themen und Ausflüge auf dem Plan. Der Ortsbrandmeister Jens Schnorbusch freute sich, in seinen Grußworten, über die große Beteiligung bei der Versammlung und wünschte Martens viel Glück in seinem neuen Amt. Zudem hofft er das die Nachwuchsbrandschützer weiter so viel Spaß unter der neuen Leitung haben. Der Kinderwart Oliver Martens gratuliert den Gewählten, freute sich über so viele bekannte Gesichter aus der Kinderfeuerwehr und konnte vermelden, das die Jugendwehr auch weiterhin noch Mitglieder von den Mulsumer Löschifanten übernehmen kann. Als Vorsitzender vom Förderverein stellte er den Jugendlichen neue Bekleidung in Aussicht.

.

Gez. O.Martens

Jahresbericht Jugendfeuerwehr 2018

Datum : 7. Januar 2019

Mulsum (oma): Hauptpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehren Mulsum war das 30 jährige Jubiläum im vergangenen Jahr. So freute sich der Jugendwart Schlichte – Hermann über einen rundum gelungenen Tag. Aber auch über ein gelungenes Zeltlager aller Jugendwehren aus der Wurster Nordseeküste in der Wingst, wusste er nur Positives zu berichten. Hier war das komplette Betreuer Team stark in der Planung und Umsetzung der Veranstaltung beteiligt. Bei dem Völkerballturnier der Gemeinde konnten sich die Mulsumer als Sieger durchsetzen, bei den Kreiswettbewerben in Warstade konnten sich die Land Wurster um einen Platz gegenüber dem Vorjahr verbessern. Hier planen die Mulsumer für dieses Jahr eine noch intensivere Vorbereitung. Aber auch andere Veranstaltungen wie die Winterwanderung in Misselwarden, verschiedene Ausflüge, das Ortsgemeinschaftsschiessen oder bei „Schlag den Jugendwart“ hatten die Nachwuchsbrandschützer viel Spaß. Bei der anschließenden Wahl des Jugendsprechers setzte sich Kjell Genz durch, sein Vertreter wurde Justus Sennert. Schriftwarte sind jetzt Ofelia Pinetta und Franziska Seebeck. Nach Ausgabe der neuen Dienstpläne übernahm Carolin Taubenrauch die Versammlung und stellte den Jugendlichen ihre neuen Ideen vor.

Der Ortsbrandmeister Jens Schnorbusch dankte Schlichte Hermann für seine Arbeit in den letzten 6 Jahren und hofft das die Nachwuchsbrandschützer weiter so viel Spaß unter der neuen Leitung von Carolin Taubenrauch haben, er wünscht allen ein tolles Jahr 2019 und hofft auf Zuwachs für die aktive Gruppe. Der Kinderwart Oliver Martens gratuliert den Gewählten und konnte vermelden das die Jugendwehr, die momentan 13 Aktive zählt, weitere Mitglieder von den Mulusmer Löschifanten übernehmen kann. Als Vorsitzender vom Förderverein stellte er den Jugendlichen neue Bekleidung in Aussicht.

Der Jugendwart Schlichte-Hermann dankt zum Abschied nochmals seiner Vertreterin Christina Klotzke für ihre tolle Unterstützung, sowie seinem übrigen Team.

Gez. O.Martens

Bild von links: Kjell Genz, Ofelia Pinetta, Justus Sennert und Franziska Seebeck.