Jahreshauptversammlung 2018

Mulsum (oma): Seit über 2 besteht nun schon der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mulsum und das dieses eine gute und sinnvolle Idee war, zeigen die über 100 Mitglieder und Freunde die den Verein derzeit unterstützen, so der 1. Vorsitzende Oliver Martens bei der diesjährigen Hauptversammlung. Aus dem Bericht des Kassenwartes Hauke Dahl kann man ersehen das die Mulsumer gut gewirtschaftet haben und auf einem soliden Fundament stehen. Auch konnte der Verein die Mulsumer Brandschützer an vielen Stellen unterstützen. So wurden unter anderem Schutzhandschuhe für den TH-Einsatz, Atemschutzholster, LED-Warnlampen, ein neuer PC für das Feuerwehrhaus, sowie Polo-Shirts und Jacken für die Kinder- und Jugendfeuerwehr oder Spielzeug und Schulungsmaterialien angeschafft. . Außerdem wurde bei der Ausstattung des Anbaus geholfen. Auch für dieses Jahr stehen schon einige sinnvolle Materialien auf der Wunschliste der Mulsumer Feuerwehr. Nach dem Bericht der Kassenprüferin Christina Klotzke wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Bei den notwendigen Wahlen blieb alles beim Alten - 2. Vorsitzenden ist wie bisher Helmut Klotzke, das Amt des Schriftwartes verbleibt bei Rike Vooth, die 3 Beisitzer sind weiterhin Holger Lütjen, Torben Zemke und Jürgen Fink . Neue 2. Kassenprüferin wurde Karin Herr. Zum Abschluss gab der 2. Vorsitzende Helmut Klotzke einen kurzen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen 2018. Natürlich wird wieder das Osterfeuer durchgeführt, ein Sommerfest ist am 18.08.18 geplant. Beim 30 Jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr am 23.06.2018 will der Förderverein aktiv unterstützen. Das Anleuchtefest am 01.12.2018 auf dem Dorfplatz findet auch wieder statt. Der Ortsbrandmeister Jens Schnorbusch lies noch einmal das Jahr 2017 der Freiwillige Feuerwehr mit insgesamt 16 Einsätzen Revue passieren. Er bedankt sich für die Förderung durch den Verein, welche einige positive Veränderungen zur Sicherheit im Einsatz und im Feuerwehrdienst geführt haben und wünscht sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Abschließend rief Martens noch einmal dazu auf, Werbung für die gute Sache zu machen. Interessierte Personen die hieran Spaß haben oder das Feuerwehrwesen Mulsum mit alle seinen Abteilungen unterstützen möchten melden sich bei Oliver Martens unter 04742 2257. Der Förderverein freut sich auf jeden Fall über Jede und Jeden die mitmachen möchten.

Gez. O.Martens