Rund um die Uhr: 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr

können Sie auf uns zählenAls Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung  bilden wir  mit dreizehn weiteren Ortsfeuerwehren seit Januar 2015 die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Unserer Ortsfeuerwehr gehören nach dem Stand vom 31. Dezember 2014  26 Kameradinnen und Kameraden im aktiven Dienst an. Alle aktiven Mitglieder sind planmäßig mit der den Vorschriften entsprechenden persönlichen Schutzbekleidung ausgestattet.Die Führungskräfte haben die für ihre Dienststellung vorgeschriebenen Lehrgänge an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) mit den Standorten Celle und Loy absolviert. Technische Lehrgänge auf Abschnittsebene und an der NABK werden von den Kameraden im Rahmen der Aus- und Weiterbildung regelmäßig besucht.

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W)MAN-Fahrgestell und -Motor mit einem Schlingmann-Aufbau und einem 750-Liter-Löschwasserbehälter mit Schnellangriffs-einrichtung

Neuer Manschaftstransportwagen der Feuerwehr Mulsum

(Neue Bilder/ Infos folgen)

MTW Ausserdienststellung Juli 2020